Personensuche

Einsatzort: A24 , 21493 Schwarzenbek
Schleife: DR - Drohne
  Fahrzeuge: MZF

In den frühen Morgenstunden wurde die Feuerwehr Schwarzenbek zu einem nicht alltäglichen Einsatz gerufen.

Zusammen mit der Polizei leisteten sie Unterstützung nach einem schweren Verkehrsunfall. Die Fahrerin des betroffenen Fahrzeugs hatte die Unfallstelle verlassen und war verschwunden. Aufgrund der Schwere des Unfalls und des Zustandes des Fahrzeugs bestand der dringende Verdacht, dass die Fahrerin Verletzungen davongetragen hatte.

Zur Unterstützung der Suchmaßnahmen wurde die Drohnengruppe der Feuerwehr Schwarzenbek alarmiert. Mithilfe einer Wärmebildkamera, montiert auf einer spezialisierten Drohne, konnten die Rettungskräfte die umliegenden Gebiete effizient absuchen. Diese fortschrittliche Technologie ermöglichte es, große Flächen schnell zu überblicken und potenzielle Hinweise auf den Aufenthaltsort der vermissten Person zu finden.

Parallel dazu setzte die Polizei einen Mantrailer-Hund ein. Diese speziell ausgebildeten Hunde sind in der Lage, menschliche Spuren über längere Distanzen zu verfolgen, selbst unter schwierigen Bedingungen.